Rod Addy (links) Moderator der Preisverleihung mit Frank Albers (Mitte) und Jack's Creek Geschäftsführer Patrick Warmoll (rechts)
Bei der „World Steak Challenge 2015“ in London ist unser Jack’s Creek Wagyu Roastbeef Ms 7-8 zum Gewinner gekürt worden. Am 15.10.2015 traten wir im Londoner Hyde Park die große Herausforderung an und konnten 69 Konkurrenten aus der ganzen Welt auf die Plätze verweisen.
Der Wettbewerb um das beste Steak ist in diesem Jahr das erste Mal vom britischen Branchenkenner und Onlineportal „Global Meat News“ ausgetragen worden.
Die 19-köpfige hochkarätige Jury, bestehend u.a. aus Farmern, Food-Journalisten, Metzgern und Köchen, hatte unter Einsendungen aus zehn Ländern zu entscheiden.
Ausführliche Berichterstattung der britischen Presse The Telegraph.
Frank Albers, Inhaber der Albers GmbH: „Die Auszeichnung ist der vorläufige Höhepunkt unserer 15-jährigen Suche nach dem perfekten Steak. Das Steak, das wir beim Wettbewerb einreichten, ist einzigartig. Das Wagyu hatte exakt den richtigen Marmorierungsgrad, das Fett ist extrem hitzebeständig und schmilzt bei hoher Temperatur sehr schnell, sodass das Steak innen saftig bleibt und außen kross wird. Eine Eigenschaft, die einem beim Braten sehr entgegenkommt.“