Auf Kundenbesuch in London

Heute waren wir mit David Warmoll in London auf Kundenbesuch. David ist einigen von Ihnen wahrscheinlich von unserer letzten Excellence-Messe bekannt: Er startete in den 90er Jahren mit seinem Bruder Phillip die Marke ‚Jack’s Creek Wagyu Beef‚ und etwas später ‚Auskobe‘. Die Warmolls kreuzten Wagyus in ihre Black Angus Herde ein. Damit gehörten sie zu den Vorreitern der Wagyu-Zucht außerhalb Japans.

Heute ist das Wagyu-Beef der Marke ‘Jack’s Creek‘ – benannt nach der Farm der Familie – weltweit eine begehrte Ware bei Spitzenköchen. In London ist es z.B. im Rooftop Restaurant der Zuma-Gruppe ‚Oblix‘ als auch bei Harrod’s im Einsatz.

Die irisch-stämmigen Warmolls züchten bereits seit 70 Jahren Rinder. David ist für die Wagyu-Herde zuständig, sein Bruder Phillip kümmert sich um den Futteranbau und Phillips Sohn Patrick sorgt für den Verkauf und die Verbringung der fertigen Ware.

Technisch ausgedrückt werden auf der Jack’s Creek Farm Wagyus der Generationen F2 bis F4 gezüchtet. Prozentual entspricht dies einem Wagyu-Anteil gegenüber Black Angus von 75 bis 98 Prozent. Aus diesem Verhältnis resultieren die für Wagyu vergleichsweise moderaten Marmorierungsgrade oberhalb von US Prime Beef und damit die Eignung für große Steakhouse Cuts.
Das Rindfleisch der Warmolls ergibt einfach das ultimative Steak…

Auf den Foto ist Aymin von Harrods mit einem Auskobe Striploin zu sehen. Er erzählte uns, dass ein paar Kunden jeden Tag zum Lunch vorbei schauen, um genau dieses Fleisch von seinem Holzkohlegrill serviert zu bekommen. David war happy…

Unsere Partner:
Neuig­keiten:

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Einwilligung und zum Widerruf und unsere Datenschutzerklärung.

Newsletter abonnieren