Ein Tag, fünf Masterclasses, die internationalen Topakteure der Gourmetfleischszene: Das ist die Excellence from farm to table 2017 – LIVE.
Die dritte Masterclass:
1400–1445 Uhr
Schwein der unbegrenzten Möglichkeiten: Eine kleine Ibéricokunde.
Spanisches Flair weht in der dritten Masterclass: Rocío Jiménez, Namensgeberin der zurzeit hochwertigsten Marke für Ibérico Fleisch in Deutschland, wird uns als Repräsentantin ihrer Familie die Ehre erweisen. Die Jiménez besitzen in der Gegend von Extremadura und Los Pedroches weitläufige Dehesas, in welchen die Wurzeln des Ibérico-Geschmacks liegen. Wie man die richtigen Cuts in einem High-End-Menü genussvoll einsetzt demonstriert der Junge Wilde 2017 Stefan Glantschnig.
Excellence from farm to table – das Live-Event von ALBERS, zum fünften Mal seit 2009 in der Design Post, Köln:
Treffen Sie die internationalen Topakteure der Gourmetfleischszene am 09.10.2017.
Facts zu Rocio Jimenez:
Auf etwa 4600 Hektar führt Ihre Familie in dritter Generation die Zucht von echten Ibericos in urtümlicher Methodik weiter, und machte damit den neuerlichen Einzug von Schweinefleisch in die Spitzengastronomie möglich. Der absolute Verzicht auf Stallhaltung und ein komplett selbstbestimmtes Leben der Tiere schaffen eine überlegene Produktqualität.
Facts zu Stefan Glantschnig:
Wer kann schon von sich behaupten, dass er sich unter 2471 Mitbewerbern bei dem Kochwettbewerb Junge Wilde durchgesetzt hat? Der Küchenchef des Waldhof Resort hat es mit Talent und Kreativität, mit optischen und geschmacklichen Highlights bis ganz an die Spitze geschafft!