The Winner takes it all! Gleich vierfach (!) wurde das gemeinsam von Jack’s Creek und ALBERS eingereichte F1 Wagyu-Angus Roastbeef im Finale der diesjährigen WorldSteakChallenge mit dem Titel gekrönt: World’s Best Sirloin Steak, World’s Best Grain Fed Steak, Oceania’s Best Steak – und als absolute Krönung übergreifend auch als World’s Best Steak 2023.
Die ultimative Auszeichnung, die ein Steak erhalten kann!
Der vollmundige und kräftige Geschmack des Fleisches überzeugte die Jury im legendären Londoner Steakhouse Smith & Wollensky genauso wie seine butterzarte Textur. Der Gewinnercut der World Steak Challenge verfügt über einen Marbling Score von 8-9 (Spitzenklasse) – und ist natürlich auch ab sofort für alle Fleischliebhaber bei uns im Onlineshop erhältlich!
„Die World Steak Challenge ist für uns ein wichtiger Wettbewerb. Hier messen sich die Besten der Welt“, sagen Frank & Udo Albers, Inhaber von Albers Food. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Trophäe bereits zum dritten Mal für eines unserer Produkte erhalten haben. Das spricht für die exzellente Fleischqualität unserer handverlesenen Lieferanten!“
ALBERS & Jack’s Creek: eine einzigartige Erfolgsgeschichte – nicht nur bei den World Steak Challenges
Damit setzt sich die einzigartige Erfolgsgeschichte bei der offiziellen Steak-Weltmeisterschaft fort, die wir im bewährten Dreamteam mit unserem Partner Jack’s Creek aus Australien bereits seit dem ersten Gipfeltreffen des besten Fleischs der Welt schreiben konnten: Schon bei den allerersten Contests 2015 & 2016 konnten wir gemeinsam das World’s Best Steak stellen – seitdem sind unzählige Auszeichnungen, Titel und Medaillen hinzugekommen. Das Jack’s Creek Wagyu mit seiner einzigartigen Kreuzung aus Wagyu- & Angus-Rindern und der daraus resultierenden ganz besonderen Steak-Marmorierung begeisterte die Fach-Jurys stets aufs Neue.
World Steak Challenge: Seit 2015 „Plattform für die Weltelite der Steakproduktion“
Die World Steak Challenge wurde 2015 ins Leben gerufen, um eine internationale Qualitätsmarke für erstklassige Steakproduktion zu etablieren. Der Wettbewerb bietet Erzeugern und Händlern aus aller Welt die Möglichkeit, Produktqualität, Zuchtmerkmale und Verarbeitungsstandards auf einer internationalen Bühne zu vergleichen. Seit ihrem Start wurden bei der World Steak Challenge Tausende von Steaks aus 25 steakproduzierenden Ländern verkostet und durch einen fairen Bewertungsprozess getestet. Hinter dem Wettbewerb steht der Fachverlag William Reed, der unter anderem auch die „The World’s 50 Best Restaurants“ Liste veröffentlicht.
„Die World Steak Challenge schafft eine Plattform für die Weltelite der Steakproduktion“, sagt Frank Albers. „Hier werden Standards gesetzt, Innovationen vorangetrieben und nicht zuletzt die besten Steaks der Welt verkostet. Die Veranstaltung trägt auch dazu bei, das Bewusstsein für nachhaltige Landwirtschaft und hochwertige Fleischproduktion zu fördern.“